Brauchst Du eine Schlafmaske! JA!

- sweet dreams-

Nähanleitung

Ob Zuhause oder wenn Du unterwegs bist, eine Schlafmaske ist immer praktisch dabei zu haben. Für Reisen oder als Geschenk für Freunde, die gerne lange Schlummern. Schnell und einfach zu nähen. Braucht wenig platz. Ein Hingucker. Worauf wartest Du noch?

SO WIRD´S GEMACHT...

DAS BRAUCHST DU:

Schneidematte, Schere, passendes Nähgarn, breites Gummiband (L: 34 cm, B: 2 cm), Volumenvlies, Stecknadeln, Baumwollstoffe (je nach Geschmack 1 bis 2 verschiedene)

Tipp: Wenn Du kein Volumenvlies hast, kannst Du auch Fleece oder Molton-Stoff als Ersatz nehmen.

Alle Nahtzugaben sind bereits enthalten!

Und hier geht es zum Schnittmuster:

01

Maske ausschneiden.

Stoffe rechts auf recht legen und die Maske nach Schnittmuster ausschneiden. Du kannst die Seiten aus unterschiedlichen Stoffen machen, somit bekommts Du eine Maske, die beidseitig eine unterschiedliche Oberfläche hat. Eine „Wendemaske“ sozusagen.

Zusätzlich schneidest Du noch das Schnittmuster einmal aus dem Volumenvlies, das auf einer der Oberseiten draufgebügelt wird. So wird die Maske ein wenig stabiler, weicher und undurchsichtiger.

02

Zusammen nähen.

Als nächstes einfach die Maskenteile rechts auf recht legen und das Gummiband mittig, zwischen den Stofflagen, an den Seiten befestigen. Einmal mit Geradstich nähfußbreit rundherum nähen. Denk an eine Wendeöffnung an dem oberen Rand!

K800_IMG_2150

03

Finalisieren.

Jetzt die Maske umdrehen und bügeln. Danach steppst Du den Rand noch knappkantig ab und dabei schließt du auch die Wendeöffnung.

Und schon ist die Maske FERTIG!

Tipp: Ein Geschenkeset aus der „Schlaf-Schön-Maske“, einem „Jute-Korb“ und dem „Wohltue-Nackenkissen“ kannst Du jemanden eine richtig große Freude machen! Ein TOP Geburtstagsgeschenk für Deine beste Freundin zum Beispiel.

- F/W 2019

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.